VERLEGETECHNIK SYSTEMKLEBER

PERFEKTE ERGEBNISSE FÜR LANGE UND BREITE FLÄCHEN

Teak galt lange Zeit als erste Wahl für Decksbeläge. Mit HLF ist es uns gelungen, eine Alternative zu entwickeln, die dem Tropenholz in Sachen Rutschfestigkeit, Optik und Haptik in nichts nachsteht.
Ganz im Gegenteil sogar! HLF überzeugt weiterhin mit seiner neuen, von uns entwickelten einzigartigen Verlegetechnik, dem „HLF-Systemkleber“.
Diese eignet sich gerade für große Flächen wie z.B. Laufdecks bei Segelschiffen bestens. Wir erstellen komplette Matten auf Basis der uns vorliegenden Schablonen. Die HLF-Matten können Sie entweder selbst verlegen oder indem Sie sich an einen unserer Verlegpartner bzw. an einen Bootsservice Ihres Vertrauens wenden.

UNSER MUSTER ANFORDERN

Jetzt unverbindlich unser Muster anfordern!

Angebot Anfragen

VERLEGETECHNIK

IN 6 SCHRITTEN ZUM NEUEN DECK

Die Verlegetechnik „Systemkleber“ kurz erklärt

1. SCHABLONE ERSTELLEN

  • Ausmessen, Abzeichnen und zuschneiden der Schablone.
  • Die Schablone dient als Vorlage für die Produktion der fertigen HLF-Marine-Matte
  • Gerne fordern Sie bei uns eine detaillierte Anleitung zur Erstellung von Schablonen an

2. VORBEREITUNG DES DECKS

  • Entfernen Sie, sofern vorhanden, den alten Decksbelag vollständig
  • Spachteln Sie die Oberfläche bei Bedarf mit Spachtelmasse (z.B Epoxyd-Spachtel) aus
  • Schleifen Sie den Untergrund an
  • Zum Schluss entstauben Sie die gesamte Fläche und entfetten diese mit Isopropanol

3. SYSTEMKLEBER AUFBRINGEN

  • Den Systemkleber mit der mitgelieferten Zahnspachtel auf der Oberfläche verteilen

4. DECK AUFLEGEN

  • Die aufgerollte Matte wird nach und nach in das Kleberbett eingerollt
  • Danach können Sie die Matte exakt ausrichten und positionieren

5. DECKSBELAG ANWALZEN

  • Mit der Andrückwalze (gehört zum Lieferumfang) das neue Laufdeck anwalzen
  • Vorhandene Luftblasen seitlich herausdrücken
  • Das neue Deck 12 Stunden keinem direkten Sonnenlicht aussetzen
  • Mindestens 48 Stunden sollte das Deck nicht betreten werden. Der Kleber muss komplett durchtrocknen

6. HLF-MARINE GENIESSEN!

  • KEIN Vakuum
  • KEIN Beschweren
  • Einfach lossegeln

Die HLF-Systemkleber-Technik eignet sich insbesondere für größere Flächen. Bei Matten für kleine Flächen wenden wir unser Selbstklebeverfahren „Peel & Stick“ an. Die Methode HLF-Systemkleber ergänzt unsere Peel and Stick-Verlegetechnik für kleinere bis mittelgroße Flächen. Die beiden Verlegetechniken lassen sich, je nach Projekt und Erfordernis, frei kombinieren. Wir beraten Sie gerne dabei, um die optimale Auswahl für Ihr Schiff zu treffen.

Kontakt

BEDIENUNGSANLEITUNGEN

  • Unseren Kunden stellen wir für alle Arbeitsschritte ausführliche Anleitungen zur Verfügung
  • Anleitung für die Erstellung von Schablonen
  • Verlegevideo Systemkleber
  • Verlegevideo Peel & Stick

VERLEGETEECHNIK

UNSER SYSTEMKLEBER

Bei unserem Systemkleber handelt es sich um einen Flächenklebstoff, der gemeinsam mit einem der führenden deutschen Kleberhersteller speziell für unser Material entwickelt und auf seine Eignung geprüft wurde. Er erfüllt unsere Anforderungen perfekt und hat sich bereits mehrere Jahre zuverlässig bewährt.
Der Systemkleber wird zusammen mit dem HLF-Marine Decksbelag in einem Schlauchbeutel an Sie ausgeliefert.

ZUFRIEDENE KUNDENSTIMMEN

Die Verlegung des Belages war wirklich unkompliziert.

Ich habe 2,5 Tage gebraucht inklusive Fugen.

Abgesehen von der Optik, auf die ich nun ständig angesprochen werde, weil es einfach nur gut aussieht,bin ich auch mit der Haptik völlig zufrieden.

Im Test auch bei rauer See mit überfluteten Laufdeck stehe ich absolut sicher und auch unser Bordhund hat Grip unter den Pfoten😀.

Beste Grüße von der Ostsee

S. Schmidt – Dehler 34

Top Zusammenarbeit

In Sachen Decksbelägen in bester Qualität arbeite ich ausschließlich mit der Bootswerft Rettich zusammen.

Mit dem höchsten Vertrauen und top Zusammenarbeit vertrete Ich in der Schweiz die HLF Beläge schon seit Beginn.

B. Kunz

Wir würden uns jederzeit wieder für HLF entscheiden.

Es stand fest, dass wir kein neues Teakdeck neu verlegen lassen wollten. Egal ob es von Plantagen mit kontrolliertem Anbau oder illegal aus tropischen Regenwäldern stammt. Mit HLF haben wir eine Alternative gefunden, die uns rundum überzeugt hat. Der Decksbelag wurde 2018 verlegt. Wir bereuen es nicht. Es hält was es verspricht.

F. Hummel – Dehler 33 Cruising, Segelschiff

Dank „Peel and Stick“ ruckzuck fertig.

Ohne gute Vorbereitung geht es nicht. Wir haben an einem Vormittag die Flächen vorbereitet bzw. abgeschliffen. Das etwas mühsam.
Das Aufbringen des HLF-Marine-Decksbelags ging dank des „Peel and Stick“-Verfahrens erstaunlich einfach und schnell. Wir haben zu zweit gearbeitet, wie geraten, und waren ruckzuck fertig.
Es sieht fantastisch aus. Alles passt perfekt.
Der Belag wertet unser Boot vollkommen auf. Auch die Haptik ist super und bei den hohen Temperaturen letztes Wochenende war das Begehen sehr erträglich.
Wir sind sehr zufrieden, nicht nur mit dem Produkt sondern auch mit Ihrem Service und die Ereichbarkeit, telefonisch oder per Mail.
Gerne werden wir Sie weiterempfehlen.

Herrn und Frau Hruby - Viper 243, Motorboot

Sehr erfreuliches Endprodukt!

Kompetente Beratung, zuverlässige Kommunikation und hoch professionelle Ausführung und Verlegung des Deckbelags. Sehr erfreuliches Endprodukt!

F. Roth - Boarnstream Boarncruiser 601, Motorboot

Man merkt der Chef und seine Mitarbeiter brennen für ihr Produkt.

Nach langer Suche nach einem Deckbelag für unser Motorboot, bin ich im Netz auf den HLF- Marine Belag gestoßen. Die Beschreibung und der Optik haben mich begeistert. Ein Besuch bei der Fa. Rettich hat mich dann völlig überzeugt. Herr Rettich hat mir gezeigt wie dieser Belag gefertigt wird. Sehr hohe Präzision beim Umgang mit den Schablonen und der Layouts, bei der Fertigung auf der CNC-Fräsmaschine und im Anschluss die perfekte Handarbeit. Man merkt der Chef und seine Mitarbeiter brennen für ihr Produkt. Selbst die Verlegung ist makellos durchgeführt worden!
Den Belag haben wir seit Anfang des Jahres auf unserem Boot und sind begeistert, unempfindlich und absolut pflegeleicht! Zum Schluss möchte ich noch sagen, sehr kompetente Beratung und sehr freundlichen Kontakte.

R. Kretz - Galia 630 Sundeck 1, Motorboot

Wir sind sehr zufrieden

Wir können uns gar nicht sattsehen und die geniessen die Zeit auf unserem Boot.

R. Schärer - Trojan, Motorboot

Inzwischen ist das HLF - Deck schon wieder ein Jahr alt und wir finden es immer noch super, dass wir uns dafür entschieden haben !

Ich suchte für meinen Stahlverdänger ein neues Deck da mein Teakdeck in die Jahre gekommen war ( 50 )
und leider keine Dichtheit mehr hatte ! Wir haben uns umgesehen und verglichen Material , Leistung , Preis sowie Ausführung !

In die ängere Wahl kam neben einem originalen Holzteak auch das HLF was an Langlebigkeit mit Holz gut mithalten kann !
Schlußendlich war es das Aussehen und Funktionalität des HLF – Belags sowie der Preis der uns überzeugte,
dieses Material auf unserm Schiff einzusetzen !

Inzwischen ist das HLF – Deck schon wieder ein Jahr alt und wir finden es immer noch super,
dass wir uns dafür entschieden haben ! Ich Kann es nur weiterempfehlen .
Noch am Rande möchte ich erwähnen dass die Verarbeitung bei der Firma Rettich auch noch
ein spezieller Grund war !

I. Mangold - Stahlverdränger, Motorboot

B. Bosch Motorboot Jeanneau Leader 805

Ich habe nun seit einem Jahr meinen neuem Deckbelag „HIGH LEVEL FLOOR“
und möchte mich nochmals recht Herzlich für die sehr gute Beratung und Ausführung bedanken.
Durch den Belag wurde mein Schiff sehr Aufgewertet und dies werde ich auch bei einem etwaigen späteren Verkauf
wieder spüren. Man sieht keine schmutzigen Fußspuren mehr an Deck und es gibt einem ein sehr gemütliches und warmes Gefühl.

Ich bin froh, dass ich damals nicht nur die Badeplattform machen ließ, sondern das gesamte Boot, wie Deck und Pflicht.

Macht weiter so

B. Bosch - Jeanneau Leader 805, Motorboot

ANGEBOT ANFRAGEN

Jetzt unverbindlich Angebot anfragen!

Angebot Anfragen